cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




PUMUCKL UND SEIN ZIRKUSABENTEUER

R: Peter Weissflog

/ Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

Zurück von einer großen Reise findet Pumuckl in München nichts mehr vor, wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet. Doch schon droht den beiden Gefahr durch ein ehrgeiziges Artistenpaar des Zirkus Barelli, das den quirligen Kobold für seine Zwecke missbrauchen will. 40 Jahre nach seiner Erfindung kehrt der beliebte Kobold wieder auf die Leinwand zurück, wo er mit seinem neuen Meister Eder Schabernack treibt. Und Hans Clarin leiht auch nach 40 Jahren dem kleinen Kobold seine Synchronstimme.

Deutschland 2003; Regie: Peter Weissflog; Buch: Ursula Bagnall; Kamera: Harry Bruntz; Darsteller:innen: Hans Clarin, Christine Neubauer, Sunnyi Melles u.a.; (DCP; 91min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat