cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




PUMUCKL UND DER BLAUE KLABAUTER

R: Alfred Deutsch, Horst Schier

/ Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

Der kleine Pumuckl lebt bei Meister Eder, dem einzigen Menschen, der den Kobold mit den knallroten Haaren sehen kann, sofern niemand anderer in der Nähe ist. Eines Tages erhält Pumuckl eine Einladung: der blaue Klabauter will ihm das Zaubern beibringen. Von der Magie träumt der Kobold schon lange, weshalb er die schützende Werkstatt verlässt und als blinder Passagier an Bord eines Donaudampfers geht, wo er den Klabauter treffen soll. Auf der Reise warten zahlreiche Abenteuer, und es wäre nicht der Pumuckl, wenn er den anderen Passagieren keine Streiche spielen würde.

Deutschland 1994; Regie: Alfred Deutsch, Horst Schier; Buch: Horst Pillau; Kamera: Horst Schier; Darsteller:innen: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin, Enzi Fuchs, Heinz Eckner, Walo Lüönd u.a.; (DCP; 87min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat