cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




MEISTER EDER UND SEIN PUMUCKL

R: Ulrich König

/ Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

In der Werkstatt von Schreinermeister Eder scheint es zu spuken. Sachen fallen auf den Boden und bewegen sich wie von Geisterhand. Eines Tages kommt er dem Rätsel auf die Spur: Der kleine Kobold Pumuckl ist der Übeltäter! Weil er unsichtbar ist, liebt er es, den Menschen Streiche zu spielen! Vor allem Schreinermeister Eder hat alle Hände voll zu tun, um Pumuckl in Schach zu halten.
Die allererste Pumuckl-Verfilmung fürs Kino – ein zeitloser Kinospaß für die ganze Familie!

BRD 1980; Regie: Ulrich König; Buch: Ellis Kaut, Ullich König; Kamera: Hannes Geyer, Horst Schier; Darsteller:innen: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin, Hugo Lindinger, Gisela Uhlen, Helga Feddersen u.a.; (DCP; 84min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


Zum Trailer: MEISTER EDER UND SEIN PUMUCKL (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat