cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




DIE GUTEN JAHRE

R: Reiner Riedler

Um seine Mutter mit beginnender Demenz zu pflegen, zieht der erfolgreiche Magazinfotograf Michael Appelt mit Anfang 50 wieder in sein altes Kinderzimmer. Appelt leidet nach einem langen Krankenhausaufenthalt selbst an einer schweren Depression. Er kümmert sich liebevoll um die Mutter und träumt von früheren Abenteuern, als seine von der Fotografie dominierte Welt noch in Ordnung war. Der Dokumentarfilm ist ein persönliches Porträt über einen Freund und Wegbegleiter. Er erzählt von essenziellen Themen des Menschseins, des Alterns und der bedingungs­losen Liebe zwischen Mutter und Sohn.

Österreich 2024; Regie & Kamera: Reiner Riedler; Buch: Katja Schröckenstein, Reiner Riedler; (DCP; Farbe; 94min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


Zum Trailer: DIE GUTEN JAHRE (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat