cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




WER WIR EINMAL SEIN WOLLTEN

R: Özgür Anil

Anna jobbt in einer Schauspielschule, wo sie regelmäßig daran erinnert wird, wer sie einmal sein wollte: nämlich Schauspielerin. Nun möchte sie jedoch Jus studieren und arbeitet auch sonst hart für ihre Unabhängigkeit. Als ihr Bruder dann mit einem blauen Auge auftaucht, gerät Anna irgendwo zwischen familiärer Verantwortung und Autonomie zusehends ins Stolpern. Ein Film im Zeichen von unkonventionellem Coming of Age. WER WIR EINMAL SEIN WOLLTEN ist Özgür Anils erster Langfilm. Mit dem Film hat der Nachwuchsregisseur zugleich sein Studium an der Filmakademie Wien abgeschlossen.

Österreich 2023; Regie & Buch: Özgür Anil; Kamera: Lukas Allmaier; Darsteller:innen: Anna Suk, Augustin Groz, Gregor Kohlhofer, Phillipp Laabmayr u.a.; (DCP; Farbe; 83min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


Zum Trailer: New Voices


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat