cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 26.04.

Filmstart



LES PETITES VICTOIRES

ES SIND DIE KLEINEN DINGE

R: Mélanie Auffret

   OmU

Als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch das große Malheur kommt erst: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Was kann sie tun? Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen – und ein paar überaus pfiffige Einfälle helfen auch.

Frankreich 2023; Regie: Mélanie Auffret; Buch: Mélanie Auffret, Michaël Souhaité; Kamera: Laurent Dailland; Darsteller:innen: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski u.a.; (DCP; Farbe; 89min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: LES PETITES VICTOIRES (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  

Filmplakat/Bild zu LES PETITES VICTOIRES, Regie: Mélanie Auffret

Fr 26.04.

Filmstart

LES PETITES VICTOIRES

ES SIND DIE KLEINEN DINGE

R: Mélanie Auffret