cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 19.04.

Filmstart



RADICAL - EINE KLASSE FÜR SICH

R: Christopher Zalla

   OmU

Die Sechstklässler in Matamoros sind es gewohnt, dass man sich nicht viel um sie kümmert. Ihre Welt ist geprägt von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption – kein Wunder, dass sie zu den schwächsten Schüler:innen Mexikos zählen. Doch ihr neuer Lehrer Sergio Juarez will sie nicht aufgeben und ihnen einen Weg aus der Perspektivlosigkeit weisen. Mit viel Feingefühl und Empathie wendet er sich an seine Klasse, um ihre Neugier und vor allem ihr Potenzial zu erwecken. Während die Schüler von seinem Ehrgeiz überrascht sind, stößt Sergios Vorgehen im Lehrerzimmer allerdings auf Unverständnis.

USA/Mexiko 2023; Regie: Christopher Zalla; Buch: Christopher Zalla, basierend auf dem Artikel von Joshua Davis; Kamera: Mateo Londono; Darsteller:innen: Eugenio Derbez, Daniel Haddad, Gilberto Barraza u.a.; (DCP; Farbe; 125min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: RADICAL - EINE KLASSE FÜR SICH (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  

Filmplakat/Bild zu RADICAL - EINE KLASSE FÜR SICH, Regie: Christopher Zalla

Fr 19.04.

Filmstart

RADICAL - EINE KLASSE FÜR SICH

R: Christopher Zalla