cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
24
Sa
25
So
26
Mo
27
Di
28
Mi
29
Do
30

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
31
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche




NORWEGIAN DREAM

R: Leiv Igor Devold

Robert ist erst 19 Jahre alt und will schon ein neues Leben beginnen. Dafür macht er sich auf den Weg nach Norwegen, wo er in der Nähe von Trondheim einen Job in einer Fischfabrik ergattert hat. Damit will er sich nicht nur sein neues Leben finanzieren, sondern endlich auch seiner Mutter das Geld zurückzuzahlen, das er ihr noch schuldet. Während der Arbeit verliebt er sich in seinen Kollegen Ivar, will allerdings seine Homosexualität geheimhalten. Als es zu einem Streik unter den Mitarbeitern kommt, muss sich Robert entscheiden, ob er sich weiter verstecken oder zu Ivar stehen will.

Norwegen/Polen/Deutschland 2023; Regie: Leiv Igor Devold; Buch: Justyna Bilik, Gjermund Gisvold, Radoslaw Paczocha; Kamera: Patryk Kin; Darsteller:innen: Hubert Milkowski, Karl Bekele Steinland, Edyta Torhan u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 97min; englisch-polnisch-norwegische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat