cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
08
Sa
09
So
10
Mo
11
Di
12
Mi
13
Do
14
--------

20.30

Leo 1

----

Di 12.12. um 20.30 Uhr im Leokino 1


Nouvague Surf Film Nacht



SWEET ADVENTURE / TASGAOUDRAR

R: Peter Hamblin / Felix Gänsicke

SWEET ADVENTURE
Sweet Adventure ist eine Ode an die Abenteuerlust, an das Reisen, Freundschaft, perfekte Wellen und magische Natur – und auch eine Ode an El Salvador. Zwei der derzeit aufregendsten Surfer, die Hawaiianer Matt Meola und Albee Layer, brechen gemeinsam mit Albees Freundin, der Pro-Skaterin Nora Vasconcellos nach Mittelamerika auf, um die legendären Pointbreaks von El Salvador zu finden. Sie kontaktieren Local Marcelo Castellanos, der verspricht, ihnen die Schönheit des Landes, seine Bewohner, Kultur, Musik, Fauna und perfekten Wellen zu zeigen. Es folgt eine völlig durchgeknallte Surfari.
Großbritannien 2022; Regie: Peter Hamblin; Mitwirkende: Albee Layer, Matt Meola, Nora Vasconcellos, Sel Masekela u.a.; (DCP; Farbe; 68min; englische ORIGINALFASSUNG).
Zum Trailer: SWEET ADVENTURE (youtube)

TASGAOUDRAR
Tasgaoudrar bedeutet in der Sprache der Berber „hinter den Bergen“. Es ist ein Synonym für alle Fischer, die früher in den Bergen lebten und schließlich ans Meer zogen, weil es dort bessere Überlebenschancen gab. Der Filmemacher und Fotograf Felix Gänsicke erzählt in TASGAOUDRAR die Geschichte eines jungen Berbers, der seinen Vater verliert. Nur die Kraft des Ozeans gibt ihm neuen Lebensmut. In Taghazout entdeckt er das Surfen für sich und verschreibt sich völlig seiner neuen Leidenschaft für das Meer. Fantastisch und poetisch erzählt, mit Weltklasse-Wasseraufnahmen und den besten Surfern Marokkos!
Deutschland 2022; Regie: Felix Gänsicke; (DCP; 20min; ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN).
Zum Trailer: TASGAOUDRAR (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  

Filmplakat/Bild zu SWEET ADVENTURE / TASGAOUDRAR, Regie: Peter Hamblin / Felix Gänsicke

Di 12.12. um 20.30 Uhr

Leokino 1

Nouvague Surf Film Nacht

SWEET ADVENTURE / TASGAOUDRAR

R: Peter Hamblin / Felix Gänsicke