cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




ROTER HIMMEL

R: Christian Petzold

Leon und Felix sind schon lange befreundet und planen einen sommerlichen Urlaubstrip an die Ostsee. Nachdem sie in dem abgelegenen idyllischen Ferienhaus auf die fremde Nadja und den noch fremderen David stoßen, entstehen neue Gefühlswelten. Hier ein verliebter Blick, da ein Funke Neid, aber auch Verantwortungsbewusstsein treffen fortan aufeinander, nicht zu vergessen die Freiheit des Einzelnen, die dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Eines Tages kommt dann jedoch alles anders, als plötzlich wütende Waldbrände um sie herum ausbrechen, die schnell außer Kontrolle geraten.

Deutschland 2023; Regie & Buch: Christian Petzold; Kamera: Hans Fromm; Darsteller:innen: Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel, Enno Trebs u.a.; (DCP; Farbe; 103min; deutsche ORIGINALFASSUNG)


  
Filmplakat