cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




A BOY’S LIFE

R: Christian Krönes, Florian Weigensamer

A BOY’S LIFE dokumentiert die einzigartige Überlebensgeschichte des neunjährigen Daniel und dessen Odyssee vom Ghetto im litauischen Kaunas über sechs Konzentrationslager bis nach Palästina. In Auschwitz-Birkenau arbeitet er an der Rampe, schafft die Toten zu den Krematorien und wird Patient des berüchtigten Dr. Josef Mengele. Zu Kriegsende wird er Zeuge von Kannibalismus in den österreichischen Lagern Mauthausen und Gunskirchen. Der Film wirft einen sehr persönlichen Blick auf eine der dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte - durch die Augen eines Kindes, das keines mehr sein durfte.

Österreich 2023; Regie: Christian Krönes, Florian Weigensamer; Buch: Florian Weigensamer, Christian Krönes; Kamera: Christian Kermer; Mitwirkende: Danny Chanoch; (DCP; Schwarzweiß; 96min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat