cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




NOSTALGIA

R: Mario Martone

Nach 40 Jahren kehrt Felice in seine Heimatstadt Neapel zurück, um seine Mutter ein vielleicht letztes Mal zu sehen. Dort angekommen, begibt er sich auf eine Reise zum Ort seiner Jugend, einem Viertel im heutigen Neapel, aus dem die Gefahr nie ganz verschwand. NOSTALGIA ist der italienische Beitrag für den Oscar 2023 und lief im Wettbewerb von Cannes. Der Film ist ebenso das Porträt eines sanften Mannes mit belasteter Vergangenheit, der Opfer einer übermächtigen Nostalgie wird, wie auch ein einfühlsames Bild von Neapel mit all seinen romantischen, aber auch hässlichen und brutalen Ecken.

Italien 2022; Regie: Mario Martone; Buch: Mario Martone, Ippolita Di Majo; Kamera: Mario Martone, Ippolita Di Majo; Darsteller:innen: Pierfrancesco Favino, Francesco Di Leva, Tommaso Ragno u.a.;(DCP; Farbe; 117min; italienisch-arabische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat