cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche




27 STOREYS

ALTERLAA FOREVER

R: Bianca Gleissinger

Der Wohnpark Alterlaa ist bis heute für viele die Manifestation einer Wohnbauutopie. Die Filmemacherin selbst ist im „Glück(s)bau” aufgewachsen. Nun kehrt sie als Besucherin dorthin zurück – auf der Suche nach den Träumen, die sie damals hinter sich gelassen hat. In den Erzählungen der Bewohner:innen spürt sie den eigenen Erinnerungen nach und gestaltet so ein verspieltes Porträt über das Jetzt. 27 STOREYS erkundet so das Spannungsverhältnis zwischen Alterlaa als Zeitkapsel und als Zukunftsprojektion. Ein Ort, der zwischen Traum und Wirklichkeit mindestens zehntausend Geschichten erzählt.

Österreich/Deutschland 2023; Regie & Buch: Bianca Gleissinger; Kamera: Klemens Koscher; (DCP; 82min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


Zum Trailer: 27 STOREYS (ALTERLAA FOREVER) (polyfilm youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat