cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE WHALE

R: Darren Aronofsky

Polarisierendes Drama um einen Mann, der die Kontrolle verloren hat – über seinen Körper und sein Leben. Sein Übergewicht hält ihn im Haus fest, seine Interaktion mit der Welt beschränkt sich auf gelegentliche Besuche einer guten Freundin, die ihn schweren Herzens, aber ohne Vorwurf betreut und mit Essen versorgt. Außerdem gibt es einen Pizzaboten, mit dem er nur „unsichtbar” kommuniziert. Die pure Anstrengung der kleinsten Bewegung und sein Blutdruck weisen auf die Fragilität seines Lebens hin. Sein Wunsch: dass es seiner Tochter gut geht. Wie aber nähert man sich an, nach Jahren ohne Kontakt?

USA 2022; Regie: Darren Aronofsky; Buch: Samuel D. Hunter; Kamera: Matthew Libatique; Darsteller:innen: Brendan Fraser, Sadie Sink, Samantha Morton u.a.; (DCP; 117min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat