cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche




The Stanley Parable: Ultra Deluxe

Selten zuvor war ein Videospiel so ‚meta‘, wie das 2013 erschienene ‚The Stanley Parable‘ und erzielte damit auch noch breiten Erfolg. Alles steht Kopf, nichts ist wie gewohnt und selbst dem Erzähler ist nicht zu trauen. ‚The Stanley Parable‘ regt auf satirische Weise zum Hinterfragen der Konventionen des Mediums an. Die Forschungsgruppe Game Studies lädt zu einer interaktiven Spielung mitsamt Diskussion der selbstironisch ‚Ultra Deluxe‘ betitelten Version des Spieles ein, die natürlich noch VIEL besser als das Original ist. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, veranstalten wir auch eine Spielung ULTRA DELUXE - diesmal sogar mit Publikumsbeteiligung!

Veranstaltet von der Forschungsgruppe Game Studies mit großzügiger Unterstützung des Forschungsschwerpunktes „Kulturelle Begegnungen - Kulturelle Konflikte“

  
Filmplakat