cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
03
Sa
04
So
05
Mo
06
Di
07
Mi
08
Do
09
------------

18.15

Cine

Filmstart

Do 09.02. um 18.15 Uhr im Cinematograph

Filmstart



IGOR LEVIT - NO FEAR

R: Regina Schilling

   OmU

Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im gediegenen Universum der klassischen Musik. Seit er auf den großen Bühnen steht, meldet er sich immer wieder politisch zu Wort - eine Strategie, die er im Leben und in der Musik verfolgt. Er füllt die großen Konzertsäle rund um die Welt und spielt bei Eiseskälte im Wald aus Protest gegen die Rodung. Er legt die gefeierte Aufnahme aller Beethoven-Sonaten vor und widmet sich dann Schostakowitschs und Ronald Stevensons atemberaubender „Passacaglia on DSCH“. Er schlägt die Brücke vom Alten zum Neuen, von der Musik zur Welt, wo die Menschen sind.

Deutschland 2022; Regie & Buch: Regina Schilling; Kamera: Johann Feindt, Piotr Rosolowski, Axel Schneppat u.a.; Darsteller:innen: Igor Levit, Andreas Neubronner, Franz Welser-Möst, Markus Hinterhäuser, Antonello Manacorda u.a.;(DCP; Farbe; 118min; englisch-deutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: IGOR LEVIT - NO FEAR (youtube)

  

Filmplakat/Bild zu IGOR LEVIT - NO FEAR, Regie: Regina Schilling

Do 09.02. um 18.15 Uhr

Cinematograph

Filmstart

IGOR LEVIT - NO FEAR

R: Regina Schilling