cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29

Keine Spielzeit in dieser Woche


THE PRINCESS

R: Ed Perkins

In der ersten Kino-Dokumentation über das Leben der Prinzessin von Wales nimmt uns der Oscar-nominierte Regisseur Ed Perkins mit auf eine Zeitreise und lässt uns an ihrem Leben, Vermächtnis und Tod aus einer neuartigen Perspektive teilhaben: Durch die ausschließliche Verwendung von zeitgenössischem Archivmaterial spricht die Geschichte für sich selbst und ermöglicht einen sehr direkten und persönlichen Zugang zu der wohl meist fotografierten Person aller Zeiten. Laut Rolling Stone „die ultimative Diana Dokumentation”. (nach: polyfilm.at)

Großbritannien 2022; Regie & Buch: Ed Perkins; Mitwirkende: Princess Diana, Prince Charles, Queen Elizabeth II u.a.; (DCP; 106min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat