cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




MON CIRQUE À MOI

R: Miryam Bouchard

Viele Kinder träumen davon, von zu Hause auszureißen und sich einem Zirkus anzuschließen. Die 12-jährige Laura gehört allerdings nicht dazu, denn sie wurde in eine Akrobatenfamilie hineingeboren. Mit ihrem alleinerziehenden Vater Bill, einem Clown und überzeugten Bohemien, und dessen Bühnenassistenten Mandeep tingelt der Teenager in einem kleinen Wanderzirkus durch das ländliche Quebec. Als eine neue Lehrerin ihre akademische Begabung bemerkt und fördert, reift in Laura der Wunsch, eine renommierte Privatschule zu besuchen. Doch das erfordert neben Geld auch die Bereitschaft zu mehr Sesshaftigkeit, eben jene zwei Dinge, die dem Nonkonformisten Bill chronisch fehlen. — Der frankokanadische Leinwandstar Patrick Huard glänzt als störrischer Clown in Myriam Bouchards farbenfroher Komödie über gegensätzliche Lebensentwürfe und generationsübergreifende Herzensbildung.

Kanada 2020; Regie: Miryam Bouchard; Buch: Miryam Bouchard & Martin Forget; Kamera: Ronald Plante; Darsteller:innen: Patrick Huard, Jasmine Lemée. Robin Aubert u.a.; (DCP; 105min; ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat