cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE ALPINIST

R: Peter Mortimer, Nick Rosen

Während sich das Klettern zu einem Trend entwickelt, klettert Marc-André Leclerc allein. Seine Besteigungen abgelegener Steilwände, gehören zu den gewagtesten Touren der Bergsport-Geschichte. Er zieht kaum Aufmerksamkeit auf sich, ohne Kameras, ohne Seil und ohne Spielraum für Fehler. Das reine Abenteuer.
THE ALPINIST ist ein intimer Dokumentarfilm über einen Bergsteiger, der trotz des Risikos seinen eigenen Weg geht. Durch die spektakulären Berg-Aufnahmen wird die sublime Schönheit der Berge, aber auch die Gefahr, in die der Kletterer sich am Fels begibt, im Kinosaal regelrecht spürbar.

USA 2021; Regie: Peter Mortimer, Nick Rosen; Kamera: Jonathan Griffith, Brett Lowell, Austin Siadak; Musik: Jon Cooper; Mitwirkende: Marc-André Leclerc, Alex Honnold, Reinhold Messner, Brette Harrington, Peter Mortimer u.a.; (DCP; Farbe; 93min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat