cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




A FELESÉGEM TÖRTÉNETE

DIE GESCHICHTE MEINER FRAU

R: Ildikó Enyedi

Bei einem Landgang verspricht der hart gesottene Kapitän Jakob Störr in einem Café, die nächste Frau die zur Tür hereinkomme zu heiraten. Nun kommt eins zum andern, nämlich ist die Frau Lizzy damit auch noch einverstanden. Zu doof nur, dass er ein chronisch eifersüchtiger Typ ist. Bei seiner Lebensweise – oft wochenlang zur See – ist das verhängnisvoll, zumal Léa Seydoux für solch eine Veranlagung einfach zu heiß ist. Für die Verfilmung des Romans hat Ildikó Enyedi die 1920er Jahre romantischst in Szene gesetzt, und auch der Cast brilliert (nicht nur Louis Garrel, auch Josef Hader ist dabei).

Ungarn/Deutschland/Italien/Frankreich 2020; Regie & Buch: Ildikó Enyedi; Kamera: Marcell Rév; Darsteller*innen: Gijs Naber, Léa Seydoux, Louis Garrel, Luna Wedler, Josef Hader u.a.; (DCP; 169min; mehrsprachige ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat