cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
17
Sa
18
So
19
Mo
20
Di
21
Mi
22
Do
23

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 24.09.

Filmstart

RAFTIS

DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN

R: Sonia Liza Kenterman

   OmU

Der stoische Nikos ist ein Schneider alter Schule. Stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet, scheint er aus der Zeit gefallen zu sein. Auch gibt es kaum noch Kunden für maßgeschneiderte Herrenanzüge. Gemeinsam mit seiner schönen Nachbarin Olga und ihrer kleinen Tochter findet er einen überraschenden Ausweg – auch aus seiner Einsamkeit. Vor dem Hintergrund der schweren Wirtschaftskrise schildert der charmante Debüt-Spielfilm in leisen komödiantischen Szenen den Aufbruch eines Außenseiters, der sich spät im Leben noch einmal neu erfindet, wobei er teils märchenhafte Töne anschlägt.

Griechenland /Deutschland/Belgien 2020; Regie: Sonia Liza Kenterman; Buch: Sonia Liza Kenterman, Tracy Sunderland; Kamera: George Michelis; DarstellerInnen: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos u.a.; (DCP; Farbe; 100min; griechisch-russische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  

Filmplakat/Bild zu RAFTIS, Regie: Sonia Liza Kenterman

Fr 24.09.

Filmstart

RAFTIS

DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN

R: Sonia Liza Kenterman