cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill

FAUNA

R: Nicolás Pereda

Luisa und Paco, ein Schauspieler-Paar, sie erfolglos, er erfolgreich mit der Serie NARCOS: MEXICO, besuchen Luisas Familie. Luisa und ihr Bruder verstehen sich blendend, doch zwischen den Männern herrscht eine seltsame Anspannung. FAUNA, halb Komödie halb Film Noir, ist eine Huldigung an die Kunst des Schauspiels sowie ein Film über Selbstdarstellung und das männliche, von Fernsehserien genährte Rollenbild. Mühelos und witzig wechselt Nicolás Pereda von einer Erzählebene auf die andere. Mit wenigen, sehr effektiven Mitteln gelingt ihm ein Kunstwerk, das uns ebenso fesselt wie es uns verwirrt.

Mexiko/Kanada 2020; Regie & Buch & Schnitt: Nicolás Pereda; Kamera: Mariel Baqueiro; Darsteller*innen: Lázaro Gabino Rodríguez, Luisa Pardo Úrias, Francisco Barreiro, Teresita Sánchez, José Rodríguez López, Mariana Villegas u.a.; (DCP; Farbe; 70min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat