cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
17
Sa
18
So
19
Mo
20
Di
21
Mi
22
Do
23

Keine Spielzeit in dieser Woche


DEATH OF A LADIES’ MAN

R: Matt Bissonnette

Inspiriert von Leonard Cohen und begleitet von einigen seiner schönsten Lieder, erzählt DEATH OF A LADIES’ MAN die Geschichte des College-Professors und trinkfesten Frauenhelden Samuel O’Shea, der schon bessere Tage gesehen hat. Seine zweite Ehe ist am Ende, und seine erste Frau und zwei erwachsene Kinder wenden sich von ihm ab. Und er beginnt, surreale Dinge zu sehen: Frankenstein schleicht sich an die Bar, Fremde tanzen zu Cohen-Songs und sein Vater – der starb als Samuel noch ein kleiner Junge war – taucht plötzlich wieder auf...

Kanada/Irland 2020; Regie & Buch: Matt Bissonnette; Musik: Stephen Rennicks; Kamera: Jonathon Cliff; Darsteller*innen: Gabriel Byrne, Jessica Paré, Brian Gleeson u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 100min; russisch-englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat