cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




MISTER UNIVERSO

R: Tizza Covi & Rainer Frimmel

Tairo ist knapp zwanzig Jahre alt. Als Raubtierdompteur ist er mit einem kleinen Zirkus unterwegs, im Großraum Rom. Einer seiner Ti­ger ist gerade gestorben, der andere zu alt für Auftritte. Der Löwe ist gereizt und mit bloß noch einem Tiger und einer Löwin ist die Nummer nicht mehr so spektakulär. Dann wird ihm auch noch sein Amulett gestohlen. Tairo traut sich kaum mehr in die Arena. (aus: sennhausersfilmblog.ch)
Ein wunderbar einfacher Film. Ohne Schnickschnack und in aller Stille folgt er seinem Protagonisten, dem Raubtierdompteur Tairo und offenbart dabei in kleinen Episoden eine ganze Lebenswelt, die parallel zur restlichen und in einem ganz anderen Raum- und Zeitkontinuum funktioniert, die Welt des Zirkus.

Schweiz 2016; Regie: Tizza Covi & Rainer Frimmel; Buch: Tizza Covi; Kame­ra: Rainer Frimmel; Schnitt: Tizza Covi; Mitwirkende: Tairo Caroli, Wendy Weber, Arthur Robin, Lilly Robin u.a.; (DCP – von Super16 übertragen; 1:1,66; Farbe; 90min; italienische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat