filmstill
Fr
13
Sa
14
So
15
Mo
16
Di
17
Mi
18
Do
19

Keine Spielzeit in dieser Woche


Adrenalin Film Festival 2019

ROMANCE / SKIING WHERE THE SUN NEVER RISES / NEVER OVER

Macht Euch bereit für die AFF FREESKI NIGHT im Leokino Innsbruck: Wir freuen uns auf die Premiere von ROMANCE, produziert von Level 1, und SKIING WHERE THE SUN NEVER RISES („Skifahren, wo die Sonne niemals aufgeht”) produziert vom norwegischem Team Joonas Mattila und Nikolai Schirmer sowie NEVER OVER von JF Houle. Es wird ein Fest werden!

ROMANCE
Der Film ROMANCE entstand im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der legendären Level 1-Produktion. Leider ist es auch ihr letzter Film, der in solch einem langen Format produziert wurde. Also lasst uns zusammen kommen und diese großartigen 20 Jahre mit einigen der besten Aufnahmen der letzten 20 Jahre feiern! Der Film wurde kürzlich beim iF3 Film Festival in Kanada und beim High5 Film Festival in Frankreich mit zwei Preisen als „Film des Jahres” ausgezeichnet.
USA 2019; Level 1 Productions; AthletInnen: Lucas Stål Madison, Laurent De Martin, Sämi Ortlieb, Chris Logan, Parker White, Keegan Kilbride, KC Deane, Wiley Miller, Will Wesson, Noah Albaladejo, Tanner Rainville, Khai Krepela, Will Berman, Lucas Wachs, Duncan Adams, McRae Williams, Emile Bergeron, Phil Casabon, Tom Wallisch, Mike Hornbeck, Thayne Rich, Remco Kayser, Ahmet Dadali, Ben Smith, Ethan Swadburg, LJ Strenio, Colby Stevenson, Krypto Skier aka Eirik Moberg, & Friends; (DCP; 65min; englische OF).

SKIING WHERE THE SUN NEVER RISES
Es ist die Geschichte des Profiskifahrers Nikolai Schirmer, der während seiner Wintersaison beschließt, seinen CO2-Ausstoß zu verringern. Da Nikolai an ausgiebige Reisen gewöhnt ist und nicht gerade umweltfreundlich lebt, ist es überhaupt keine leichte Aufgabe. Lassen wir uns also von seiner Geschichte inspirieren!
Norwegen 2019; Regie: Joonas Mattila; (DCP; 14min; norwegische OmenglU).

NEVER OVER
JF Houle, eine wahre Legende und Veteran, begeistert Jahr für Jahr mit dem Engagement und der Leidenschaft, die er dem Skifahren entgegenbringt. Sein neuestes Projekt Never Over macht da keine Ausnahme, denn es gibt einen Einblick in die beeindruckende Geschichte des Freeskiing in Quebec und zeigt, wie monumental und einflussreich die Skifahrer aus der Provinz La Belle den Sport dorthin gebracht haben, wo er heute ist.
Kanada 2019; Regie: JF Houle; (DCP; 23min; OF).


Eintritt: EUR 10,–. Kartenvorverkauf und Reservierung: LEOKINO, Anichstraße 36, Innsbruck, Tel. 0512 560470 und Karten an der Abendkasse.

  
Filmplakat