cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




SHORT FILMS III

Short Fiction Film

THE CORNFIELD
Yves ist Bauer. Seine Frau ist schwanger und um ihre finanzielle Situation zu verbessern willigt er in den Anbau von experimentellem Mais ein. Doch als wenige Wochen später eine seltsame weiße Flüssigkeit aus den Maiskolben austritt beginnt Yves an dem Geschäft zu zweifeln.
France & Belgium 2018, D: Michaël Guerraz, 19 Min., French, English Subtitles

STRANGE CARGO
Tag für Tag scheint Ned in seiner Routine gefangen – er lebt, arbeitet, isst und schläft auf seinem Frachter. Eines Tages geht ihm das Essen aus und er muss seine strikte Routine hinter sich lassen und sich für das Leben entscheiden.
France 2017, D: Auguste Denis, Emmanuelle Duplan, Valentin Machu & Melanie Riesen, 6 Min., No Dialogue

THE BAY
Jährlich zur Sommersonnwende verwandelt sich die Bucht einer französischen Kleinstadt in eine Wüste aus Sand in der die Gezeiten stoppen. Michel ist Jäger und entwickelt sich als Kämpfer gegen die Naturgewalt.
France 2017, D: Joris Laquittant, 21 Min., French, English Subtitles

A YEAR ALONG THE GEOSTATIONARY ORBIT
35.786 km über der Erde und mit mehr 11.000 km/h bewegt sich die Himawari-8, Japans technisch ausgereiftester meteorologischer Satellit. In dieser Position observiert er die östliche Hemisphäre bei Tag und Nacht. Wir sehen wie ein Jahr vergeht aus dem Blickwinkel der Himawari-8.
Germany 2018, D: Felix Dierich, 16 Min., No Dialogue

CHUCHOTAGE
Während einer Umweltkonferenz in Prag bemerken zwei ungarische Simultanübersetzer, dass ihnen nur eine Person zuhört. Verzweifelt versuchen sie ausfindig zu machen wer die eine Person in der Menge ist.
Hungary 2018, D: Barnabás Tóth, 16 Min., Hun, Eng & Ita, English Subtitles