filmstill
Fr
14
Sa
15
So
16
Mo
17
Di
18
Mi
19
Do
20

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27

Keine Spielzeit in dieser Woche


SHORT FILMS III

Short Fiction Film

THE CORNFIELD
Yves ist Bauer. Seine Frau ist schwanger und um ihre finanzielle Situation zu verbessern willigt er in den Anbau von experimentellem Mais ein. Doch als wenige Wochen später eine seltsame weiße Flüssigkeit aus den Maiskolben austritt beginnt Yves an dem Geschäft zu zweifeln.
France & Belgium 2018, D: Michaël Guerraz, 19 Min., French, English Subtitles

STRANGE CARGO
Tag für Tag scheint Ned in seiner Routine gefangen – er lebt, arbeitet, isst und schläft auf seinem Frachter. Eines Tages geht ihm das Essen aus und er muss seine strikte Routine hinter sich lassen und sich für das Leben entscheiden.
France 2017, D: Auguste Denis, Emmanuelle Duplan, Valentin Machu & Melanie Riesen, 6 Min., No Dialogue

THE BAY
Jährlich zur Sommersonnwende verwandelt sich die Bucht einer französischen Kleinstadt in eine Wüste aus Sand in der die Gezeiten stoppen. Michel ist Jäger und entwickelt sich als Kämpfer gegen die Naturgewalt.
France 2017, D: Joris Laquittant, 21 Min., French, English Subtitles

A YEAR ALONG THE GEOSTATIONARY ORBIT
35.786 km über der Erde und mit mehr 11.000 km/h bewegt sich die Himawari-8, Japans technisch ausgereiftester meteorologischer Satellit. In dieser Position observiert er die östliche Hemisphäre bei Tag und Nacht. Wir sehen wie ein Jahr vergeht aus dem Blickwinkel der Himawari-8.
Germany 2018, D: Felix Dierich, 16 Min., No Dialogue

CHUCHOTAGE
Während einer Umweltkonferenz in Prag bemerken zwei ungarische Simultanübersetzer, dass ihnen nur eine Person zuhört. Verzweifelt versuchen sie ausfindig zu machen wer die eine Person in der Menge ist.
Hungary 2018, D: Barnabás Tóth, 16 Min., Hun, Eng & Ita, English Subtitles