cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




LA DÉLICATESSE

NATHALIE KÜSST

R: David & Stéphane Foenkinos

Nathalie hat die große Liebe gefunden: François ist alles für sie, bester Freund, Geliebter, Ehemann. Eines Tages jedoch kehrt Francois nicht mehr vom Joggen nach Hause zurück – er wurde von einer Blumen­händlerin angefahren und stirbt schließlich an seinen Verletzungen. Na­­thalie zieht sich daraufhin vom Leben zurück und versucht, ihre Trauer zu überwinden. Sie geht zwar jeden Tag zum Arbeiten, will von der Welt sonst aber nichts mehr wissen. Das geht einige Jahre so. Doch eines Tages betritt ein neuer Mann ihr Leben: Markus aus Schwe­­den, neu im Büro und trotz seines unscheinbaren Äußeren für Na­­thalie unglaublich anziehend. Auf einmal erscheint die Welt heller und Nathalie geht aufs Ganze: Einfach so küsst sie ihn mitten im Büro. (nach zeit.de, süddeutsche.de)
„David und Stéphane Foenkinos haben einen warmherzigen, humorvollen und romantischen Film gedreht. Audrey Tautou brilliert in der Rolle der toughen und doch so zerbrechlichen Nathalie, die sich nach dem Tod ihrer großen Liebe in ihr Schneckenhaus zurückzieht und erst von dem ungeschickten, aber ungemein einfühlsamen Mar­kus ins (Liebes-)Leben zurückgeholt wird. François Damiens ist der eigentliche Star dieses Films. Seine Mimik ist großartig und wird in vielen Großaufnahmen gekonnt in Szene gesetzt. NATHALIE KÜSST ist ein hinreißender Film für jeden, der romantische Komödien mag – und der an die große Liebe glaubt, auch wenn er meint, sie unwiederbringlich vor langer Zeit verloren zu haben.”
(Kai Döring, gazelle-magazin.de)

Frankreich 2011; Regie: David & Stéphane Foenkinos, nach dem Roman von David Foenkinos; Kamera: Rémy Chevrin; DarstellerInnen: Audrey Tautou (Na­­­­thalie), François Damiens (Markus), Bruno Todeschini (Charles), Pio Mar­­maï (François) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 108min; französische ORIGI­NAL­FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat