cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




INTO THE WILD

R: Sean Penn

In INTO THE WILD erzählt Sean Penn die Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless. Atlanta, 1990: Nach­­dem er das College abgeschlossen hat, hat der 22-jährige Chris­to­pher McCandless ge­­nug vom Leben in der Zivilisation. Er spendet all sein Geld und macht sich auf eine Reise durch Ame­­rika. Er reist illegal mit Güterzügen, trampt und wandert von Alaska bis nach Mexiko, lebt als obdachloser Wanderer und lernt auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen kennen. Schließlich landet er im Denali-Nationalpark, wo er den Sommer in einem ausrangierten Bus verbringt. Als er aus der Wildnis zurückkehren will, versperrt ihm die Schneeschmelze den Weg. Rasch werden die Nahrungs­mittel knapp.

USA 2007; Regie: Sean Penn; 148min; engl. OmU


  
Filmplakat