cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




SMALL WORLD

R: Bruno Chiche

Manchmal, mit fortschreitendem Alter, rücken Erinne­rungen aus der Kindheit stärker ins Bewusstsein als die Er­­lebnisse des gerade vergangenen Tages. So geht es auch dem alternden Freigeist Konrad Lang, der zusehends alltägliche Dinge vergisst, sich aber immer präziser an seine früheste Kindheit erinnert.
Es zieht ihn zurück in den Schoß der Industriellen-Familie Senn, zu der sich Konrad durch die gemeinsam verbrachte Kindheit mit dem gleichaltrigen Thomas zu­­gehörig fühlt. Tho­mas’ Mutter, das re­­solute Familien­ober­­haupt Elvira Senn, gewährt Konrad zwar Unter­kunft, reagiert jedoch zunehmend ablehnend auf Kon­rads Er­­innerungen. Verwundert beobachtet Simone, die junge Gattin des Familienerben, die wachsende Nervosität der Familienangehörigen. Sie fühlt sich zu dem verwirrten Alten hingezogen. Als Simone auch noch damit beginnt, das Puzzle aus Konrads Erinnerungen zusammen zu setzen, ahnt sie nicht, dass sie damit einem lebensgefährlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Frankreich/Deutschland 2010; Regie: Bruno Chiche; Buch: Bruno Chiche, nach dem Roman von Martin Suter; Kamera: Thomas Hardmeier; Darstel­lerInnen: Gérard Depardieu (Konrad Lang), Alexandra Maria Lara (Simone), Nathalie Baye (Elisabeth), Niels Arestrup (Thomas), Féodor Atkine (Scholler), Françoise Fabian (Elvira), Yannick Renier (Philippe) u.a.; (35mm; 1:2,35; Farbe; Dolby SRD; 100min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UN­TER­TITELN).


  
Filmplakat