cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




BLACK BROWN WHITE

R: Erwin Wagenhofer

Der Fernfahrer Don Pedro transportiert Waren von Euro­pa nach Afrika. Auf dem Rückweg jedoch hat er oft Flücht­linge geladen, die hoffen, auf diesem Weg die Chan­ce auf ein besseres Leben in Europa zu erhalten. Bis­her war diese Art Geld zu verdienen für Don Pedro lukrativ und sicher. Als er jedoch in Marokko die junge Afrika­nerin Jackie und ihren Sohn mitnimmt, wird die Fahrt um einiges risikoreicher, denn sie will sich nicht wie die anderen Flüchtlinge auf der Ladefläche des LKWs verstecken. Don Pedro muss sich nun nicht nur um sie kümmern, er muss sie auch an Zöllnern, Polizisten und Fernfahrerkolle­gen vorbeischmuggeln und kann dabei aufkeimende Gefühle für die mutige Frau kaum unterdrücken.
BLACK BROWN WHITE greift Themen wie Globalisierung, Ar­­beit und die ungleiche Chancenverteilung dieser Welt aus seinen vorangegangenen Filmen auf und verknüpft sie mit einer fiktiven Story, die sowohl Roadmovie als auch zarte Liebesgeschichte ist.

Spanien/Marokko/Österreich 2010; Regie: Erwin Wagenhofer; Buch: Erwin Wagenhofer & Cooky Ziesche; Kamera: Martin Gschlacht; Musik: Niño Josele; DarstellerInnen: Fritz Karl (Don Pedro), Clare-Hope Ashitey (Jackie), Theo Caleb Chapman (Emanuel), Wotan Wilke Möhring (Doc), Francesc Garrido (Raul Guiterrez) u.a.; (35mm – von Video übertragen; 1:2,35; Farbe; Dolby SRD; 107min; deutsch-spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat