cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




MAMMUTH

R: Gustave de Kervern

Streift der bullige Schlachter Serge seine Schutzhaube ab, fallen lange blondierte Locken auf seine Schultern, die wie der gesamte Kerl aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen – genauso wie seine schwere Maschine, eine Münch Mammut-4 TTS 1200. Sein Ruhestand sorgt bei seiner Frau nicht für Begeisterung – die Aussicht, Serge von nun an jeden Tag bei sich zu Hause zu haben, ist ihr wenig angenehm. Was für ein Glück, dass für seine Rente noch etliche Bescheinigungen früherer Arbeitgeber fehlen. Und so schwingt sich Serge auf seine Maschine und macht sich auf die Jagd nach den fehlen­den Papieren.
„Gérard Depar­dieu, uneitel wie nie, verleiht dem tumben An­­ti-Helden eine ei­­genwillige und charis­matische Würde. Verpackt wird die Geschichte in schmud­delig wirkende und grobkörnige Bilder, die durch den Ein­­satz eines Super-16-Umkehrfilms erreicht wurden. Ein per­fekter Look für einen Film, der sich vor dem direkten Blick auf die Unreinheiten des Lebens nicht scheut.”
(Cornelis Hähnel)

Frankreich 2010; Regie & Buch: Gustave de Kervern & Benoît Delépine; Ka­­mera: Hugues Poulain; Musik: Gaëtan Roussel; DarstellerInnen: Gérard De­pardieu (Serge Pilardosse), Yolande Moreau (Catherine Pilardosse), Isabelle Adjani (Yasmine), Miss Ming (Miss Ming), Albert Delpy (Cousin) u.a.; (35mm – von Video übertragen; 1:1,85; Farbe; Dolby SRD; 92min; französische ORI­GINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat