cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER LETZTE SCHÖNE HERBSTTAG

R: Ralf Westhoff

Seit zwei Jahren sind Leo und Claire nun schon ein Paar. Und sie sind glücklich: „fast”. Sehr verschieden sind die beiden, das schon, ist das aber wirklich ein Grund, sich zu trennen? Und ist „fast glücklich” genug, um zusammen zu bleiben? Oder sind vielleicht nur ihre Erwartungen an eine perfekte Bezie­hung utopisch und im Alltag nicht zu verwirklichen?
Claire ist eine jun­ge energische Frau, die kaputte Fahrräder reparieren und ko­­chen kann. Ihre romantische Seite kann sie bei Leo leider nicht zeigen, denn der ist zwar Idealist, Gefühle sind je­­doch nicht unbedingt seine Stärke. Doch diese Unter­schiede sind nicht der Grund für ihre Konflikte, es ist die Beziehung in ihrer Komplexität selbst. Claire und Leo vertiefen sich in Gespräche, nicht nur miteinander, sondern auch mit Freunden und sprechen direkt in die Kamera. So erweitern sie auch die Möglichkeit, tiefer in ihre Gedankenwelt einzusteigen.

Deutschland 2010; Regie & Buch: Ralf Westhoff; Kamera: Helmfried Kober; DarstellerInnen: Julia Koschitz (Claire), Felix Hellmann (Leo), Katharina Mari (35mm; Farbe; 85min).


  
Filmplakat