cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




WIE MAN UNSTERBLICH WIRD

R: Gustavo Ron

Sam leidet an Leukämie und weiß, dass er bald sterben wird. Gemeinsam mit seinem Freund Felix, den er im Krankenhaus kennengelernt hat, zeichnet er auf Anregung der Lehrerin ein Video für die Nachwelt auf. Darin stellen sie "Fragen, auf die niemand antwortet": Wie weiß man zum Beispiel, dass man gestorben ist? Warum lässt Gott Kinder krank werden? Tut es weh, wenn man stirbt? Die Antworten, die sie finden, hält Sam in einem Buch fest. Und er und Felix haben eine Wunschliste mit Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie sterben: 18 Horrorfilme anschauen; eine Rolltreppe verkehrt herum hinauf gehen; mit einem Luftschiff fahren; ein Teenager sein und rauchen und trinken und eine Freundin haben.

Spanien/Großbritannien 2010, Regie und Buch: Gustavo Ron (nach einem Roman von Sally Nicholls), Kamera: Miguel P. Gilaberte, mit: Robbie Kay, Ben Chaplin, Alex Etel, Emilia Fox, Greta Scacchi u.a.; (DCP, Farbe, 91min).


  
Filmplakat