cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




SOMEONE ELSE’S AMERICA

R: Goran Paskaljević

Alonso ist Inhaber der schmuddelige Bar „Paradiso”, wo er mit seiner blinden Mutter und seinem Freund Bayo lebt. Die beiden Freunde vereint der Traum, es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu etwas zu bringen. Bayos Familie folgt ihm nach New York, aber sein jüngster Sohn ertrinkt während der Reise. Weil er mit seiner Trauer nicht umgehen kann, beschuldigt er seinen ältesten Sohn Luka an der Tragödie Schuld zu sein. Luka jedoch rettet das „Paradiso”, das er in ein jugoslawisches Restaurant verwandelt.

Frankreich/Großbritannien/Deutschland/Griechenland 1995; Regie: Goran Paskaljević; Buch: Gordan Mihic, Mary Popovic, David Rose; DarstellerInnen: Tom Conti (Alonso), Miki Manojlović (Bayo), María Casares (Alonsos Mutter) u.a.; (96min, OmdUT).


  
Filmplakat