cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




3 CŒURS

3 HERZEN

R: Benoît Jacquot

Ein Mann und eine Frau treffen sich zufällig in einer süd­französischen Kleinstadt. Und weil er den letzten Zug nach Paris verpasst hat, verbringen die beiden die Nacht zusammen, in der sie sich un­­­sterblich ineinander verlieben. Aus romantischen Gründen verraten sie einander nicht ihre Namen, sondern machen lediglich den nächsten Treffpunkt in Paris aus: Er erscheint nicht. Während sie, Sylvie (Charlotte Gainsbourg), in die USA zieht, lernt er, Marc (Benoît Poelvoorde), bei der Arbeit – ohne davon zu wissen – Sylvies Schwester Sophie (Chiara Mastroianni) kennen, mit der er ein Verhältnis beginnt.
(nach: www.programmkino.de)
„Zwei Schwestern in der Provinz, sie heißen Sylvie und Sophie, sie sind grundverschieden. Sylvie, gespielt von der irrlichternden Charlot­te Gainsbourg, einer Darstellerin, der man alles zutraut; jeden Ab­­grund, jede Leidenschaft, Sylvie ist stark und spröde. Die jüngere Sophie, ist sanft, verletzlich. Ihre Darstellerin ist Chiara Mastroianni, die immer wieder tief und rätselhaft erscheint, und Mastroiannis Mut­ter im richtigen Leben, Catherine Deneuve, spielt in diesem Film die Mutter der beiden. (…) Es wird viel gegessen, es wird viel geredet, es wird viel geliebt. Existentialistisch, hedonistisch und leidenschaftlich. Es ist aber auch packendes Gefühlskino, ein Film über die universale Macht der Liebe, über das Verhältnis von Pragmatismus und Amour fou.” (Rüdiger Suchsland)

Frankreich 2014; Regie: Benoît Jacquot; Buch: Benoît Jacquot & Julien Boi­vent; Kamera: Julien Hirsch; DarstellerInnen: Benoît Poelvoorde (Marc), Charlotte Gainsbourg (Sylvie), Chiara Mastroianni (Sophie), Catherine De­neuve (Die Mutter), André Marcon (Castang, der Bürgermeister), Patrick Mil­le (Sylvies Mann) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 106min; französische ORIGI­NAL­FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat