cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470

LEOKINO ENTDECKUNGSWOCHEN continued
12.12.-18.12. - Freier Eintritt für alle unter 25



Diese Aktion gilt für das reguläre Programm zu den vorgegebenen Zeiten an der Abendkassa.*
Alles was du dafür tun musst: Melde dich für unseren Newsletter an.



Zur Anmeldung zum wöchentlichen
Kinoprogramm-Newsletter
gehts hier oder auf den Raumfahrer klicken!



*Hol dir vom 12.12.-18.12.2021 deine Explorer-Tickets und entdecke den Leokino-Kosmos bei freiem Eintritt!


Wir schenken allen Unter 25-Jährigen Karten für alle Filme aus dem regulären Programm zu den vorgegebenen Spielzeiten die ganze Woche lang. Aus organisatorischen Gründen müssen wir Sondervorstellungen ausnehmen; das sind z.B. Sportfilmevents oder Kooperationen – im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Das Wichtigste: Wir haben eine große Fülle an spannenden, lässigen, romantischen, schrägen Spielfilmen, in verschiedenen Sprachen, aus unterschiedlichen Ländern. Wir haben überraschende Dokumentarfilme und filmische Experimente. Komm und schau, wir freuen uns auf dich!

Dein Ticket erhältst du im Leokino oder im Cinematograph an der Abendkassa, das heißt vor dem jeweiligen Film. Zeige einfach die Bestätigungsmail von der Newsletteranmeldung und deinen Altersnachweis vor und schon bekommst du deine Freikarte, dein Explorerticket zum Entdecken des Leokino-Kosmos. Um sicherzustellen, dass es noch Explorer-Tickets gibt, komm besser nicht zu knapp vor dem Film, denn in Ausnahmefällen kann es zu Einschränkungen des Kontingents kommen.

Du kennst uns noch nicht? Wir haben zwei Säle im Leokino und einen Saal im Cinematograph mit Hinterhofkino-Flair, wo sich der Zauber der Filmkunst in urbanem Umfeld voll entfalten kann. Getränke und Snacks gibt es natürlich auch. Bis bald im Kino!
















LEOKINO ENTDECKUNGSWOCHEN continued
12.12.-18.12.
Freier
Eintritt
für
alle
unter
25



zb
GROSSE FREIHEIT
von Sebastian Meise








Die neue Kinowoche beginnt immer freitags, informiere dich hier auf der Website über das aktuelle Programm oder du erfährst es über unseren Newsletter.

Danke!
Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen an alle, die unsere Aktion LEOKINO ENTDECKUNGS-WOCHEN genutzt haben. Es wurden 2.689 Explorer:innentickets gelöst, das hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir hoffen euer Ausflug in den Kosmos von cinematograph·leokino hat euch gefallen und ihr kommt wieder. Nicht vergessen: Für alle unter 25 gibt es auch ohne Aktionen ganzjährig einen vergünstigten Eintrittspreis.
Eine kleine Rückschau: Als Einladung an alle an Programmkino-Interessierten unter 25 Jahren konnten wir unterstützt durch eine Förderung vom Bundesministerium für Kultur, öffentlicher Dienst und Sport vom 18.10. bis 28.11.2021 die „LEOKINO ENTDECKUNGSWOCHEN – Freier Eintritt für alle Unter 25“ in unseren Kinos veranstalten. Leider pandemiebedingt ohne Events, doch wenigstens Leo, unser Kino-Astronaut konnte immer vor Ort sein und alle Entdecker:innen willkommen heißen. Und zum Auftakt gab es auch für alle eine Schokolade unserer Sonderedition.
Die Aktion galt für alle Filme des regulären Programms in Leokino und Cinematograph. Neben vielen anderen Spiel- und Dokumentarfilmen liefen im Aktionszeitraum der neue Wes Anderson-Film THE FRENCH DISPATCH, Janna Di Wonders` Berlinale-Gewinner WALCHENSEE FOREVER, das Mittelalter-Epos THE LAST DUEL von Ridley Scott, das österreichische Gefängnisdrama GROSSE FREIHEIT des Tiroler Regisseurs Sebastian Meise sowie Maria Speth´s neuester Dokumentarfilm HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE, um nur einige Höhepunkte zu nennen. THE FRENCH DISPATCH stellte sich als der beliebteste Film unter den Explorer:innen heraus, doch insgesamt war das Interesse sehr breit gestreut.
Für den freien Eintritt brauchte es lediglich den Altersnachweis und die Mailbestätigung für die Anmeldung zu unserem Kino-Newsletter, dessen Empfänger:innenkreis im Zuge dieser Aktion verdoppelt wurde und auch auf unseren Social Media-Kanälen Facebook und Instagram konnten wir uns über einen immensen Zuwachs freuen. Danke für euer Interesse!
Durch den Lockdown im November wurde die Aktion leider gekürzt, doch diese verlorene Woche haben wir noch im Dezember vom 12. bis 18.12.2021 nachgeholt und das Angebot wurde nochmals euphorisch genutzt. Wir arbeiten daran, auch in Zukunft wieder spezielle Aktionen anbieten zu können, doch derweil können wir versprechen: Ein Besuch bei uns lohnt sich immer, denn wir zeigen in unseren Kinos täglich das Beste, was die Programmkinowelt zu bieten hat, haben regelmäßig Special Events mit Gästen im Programm und sind Spielstätte lässiger Filmfestivals – da ist für jede:n etwas dabei!

Bis bald wieder, euer cinematograph·leokino