cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
30
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
07
Sa
08
So
09
Mo
10
Di
11
Mi
12
Do
13

Keine Spielzeit in dieser Woche


MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

EMIL LÖNNEBERGA

R: Olle Hellbom

Der kleine Michel sorgt für manche Aufregung in Lönneberga. Der gewitzte Blondschopf ist berüchtigt für seine Streiche und Einfälle, die seine Eltern und die anderen Bewohner des Dorfes oft gar nicht so lustig finden. Astrid Lindgren sagte über diese Figur: „Er war mir so nahe wie ein eigenes Kind.“

Schweden 1971; Regie: Olle Hellbom; Buch: Astrid Lindgren nach ihrem Kinderbuch; Kamera: Kalle Bergholm; DarstellerInnen: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm u.a.; (DCP; Farbe; 95min; DEUTSCH SYNCHRONISIERTE FASSUNG).


  
Filmplakat