filmstill
Fr
18
Sa
19
So
20
Mo
21
Di
22
Mi
23
Do
24
----

15.45

Leo 1

--------

So 20.09. um 15.45 Uhr im Leokino 1

Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG

EMIL OCH GRISEKNOEN

R: Olle Hellbom

/ Kinderfilm empfohlen ab 6 Jahren

Die Michel-Geschichten von Astrid Lindgren
Der kleine Michel sorgt für manche Aufregung in Lönneberga. Der gewitzte Blondschopf ist berüchtigt für seine Streiche und Einfälle, die seine Eltern und die anderen Bewohner des Dorfes oft gar nicht so lustig finden. Astrid Lindgren sagte über diese von ihr geschaffene Figur: „Er war mir so nahe wie ein eigenes Kind. Als ich damals das letzte Kapitel des dritten Michel-Buches geschrieben hatte, fiel mir der Abschied so schwer, dass ich weinen musste. All die Abenteuer, die wir gemeinsam bestanden haben! Eigentlich ist der Michel bis heute meine Lieblingsfigur.“
Alle Michel-Filme empfohlen ab sechs Jahren.

Schweden 1973; Regie: Olle Hellbom; Buch: Astrid Lindgren nach ihrem Kinderbuch; Kamera: Kalle Bergholm; Darsteller: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm u.a.; (35mm; Farbe; 96min; DEUTSCH SYNCHRONISIERTE FASSUNG).