cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
30
Sa
01
So
02
Mo
03
Di
04
Mi
05
Do
06

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
07
Sa
08
So
09
Mo
10
Di
11
Mi
12
Do
13

Keine Spielzeit in dieser Woche


DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

R: Gustav Ehmck

/ Kinderfilm empfohlen ab 5 Jahren

Ein Fiesling wie er im Buche steht! Hotzenplotz, dem Mann mit den sieben Messern, ist wirklich gar nichts zu blöd: stiehlt er doch Großmutters Kaffeemühle! Er reibt sich schon zufrieden die Hände, als Polizist Dimpfelmoser aufgibt. Er hat aber die Rechnung ohne die entzauberte Fee, Kasperl und Seppl gemacht. Mit einer gefinkelten List gehen sie gemeinsam gegen den gemeinen Räuber vor.
Kinderfilmklassiker nach Otfried Preußler, mit dem Parade-Schurken Gert Fröbe, der sogar James Bond geärgert hat, und Josef Meinrad, österr. Filmstar der 50er (schwer verliebter Major Böckl in SISSI!).

BRD 1974; Regie: Gustav Ehmck; Buch: Gustav Ehmck, nach dem Buch von Otfried Preußler; Kamera: Hubert Hagen; Darsteller:innen: Gert Fröbe, Lina Carstens, Josef Meinrad, David Friedmann u.a.; (DCP; Farbe; 114min).


  
Filmplakat