cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche


FALLING LEAVES

ЛИСТОПАД

R: Otar Iosseliani

Tbilissi in den 1960er Jahren: Niko beginnt nach seinem Schulabschluss in einem Weinkombinat zu arbeiten. Dort beobachtet er kleinere und größere Verfehlungen. Als unreifer Wein abgefüllt werden soll, kann Niko nicht schweigen. Er begehrt als Einzelner dagegen auf. Nicht nur die Situation bei der Arbeit, sondern auch seine erste Liebe erweist sich als ernüchternder Einstieg in die Welt der Erwachsenen. Individuelle und gesellschaftliche Probleme sind in Iosselianis erstem Langfilm verknüpft und bedingen einander. Er wirft mit viel Humor einen entlarvenden Blick auf die sowjetische Wirtschaftsproduktion.

UdSSR 1966; Regie: Otar Iosseliani; (DCP; 91min; georgische OmenglU).