cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

14.15

Leo 1

15.55

Leo 2

------

14.45

Leo 2

17.25

Leo 2



ABBÉ PIERRE

R: Frédéric Tellier

   OmU

Obwohl Henri Grouès in eine wohlhabende Familie geboren wurde, widmete der Franzose sein gesamtes Leben den Verfolgten und Unterdrückten. Mit 20 Jahren trat er als Mönch in den Kapuzinerorden ein. Als kurz darauf der Zweite Weltkrieg ausbrach, schloss er sich der Résistance an und half hunderten jüdischen Familien bei der Flucht. Nach Ende des Krieges wurde er Abgeordneter der Nationalversammlung, gründete die weltweit operierende Obdachenlosenhilfe „Emmaus” und löste während der Kältewelle 1953 mit einer ergreifenden Radioansprache eine Welle der Solidarität aus.

Frankreich 2023; Regie: Frédéric Tellier; Buch: Frédéric Tellier, Olivier Gorce, Alain-Michel Blanc; Kamera: Renaud Chassaing; Darsteller:innen: Benjamin Lavernhe, Emmanuelle Bercot, Michel Vuillermoz u.a.; (DCP; Farbe; 137min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: ABBÉ PIERRE (youtube)


Nonstop-Kinoabo gültig. Hier gehts zum Nonstop-Kinoabo.

  
Filmplakat