cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




RUMBA LA VIE

RUMBA THERAPIE

R: Franck Dubosc

Tony ist Mitte 50 und sieht sich als Einzelgänger zu Höherem berufen. Während er in der ersten Tageshälfte mit einem Schulbus quer durch die französische Metropole Paris gurkt, träumt er in der zweiten Tageshälfte von Amerika und grenzenloser Freiheit. Ein Herzinfarkt zerstört Tonys Traum. Sich der eigenen Sterblichkeit bewusster als je zuvor, will er endlich seine Tochter Maria kennenlernen. Ihre Mutter ließ er noch vor Marias Geburt sitzen. Mittlerweile arbeitet Maria als Tanzlehrerin. Also schreibt sich Tony unter falschem Namen für ihren Rumba-Kurs ein. Aber so einfach ist das nicht.

Frankreich 2022; Regie & Buch: Franck Dubosc; Kamera: Ludovic Colbeau-Justin, Dominique Fausset; Mitwirkende: Franck Dubosc, Jean-Pierre Darroussin, Catherine Jacob, Michel Houellebecq u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 102min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat