cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




LE DISCOURS

MEINE SCHWESTER, IHRE HOCHZEIT & ICH

R: Laurent Tirard

Adrien hat zu kämpfen: mit sich und der blöden Welt: die Frau weg und ein Essen mit der Familie! So fies dieser Adrien manchmal agiert, so bleibt er im Grunde immer sympathisch. Durch diese spürbare Empathie für ihn und seine Familie, die alle ihre Fehler haben, gewinnt der Film seinen Charme. Neben dem Amüsement erzählt diese Komödie doch einiges, nicht nur über familiäre Beziehungen und Abendessen. Ein Neurotiker in der Nachfolge der Figuren Woody Allens ist dieser Adrien, bis er im Finale mit der Hochzeitsrede doch in einer Hommage an die Liebe und – trotz allem – an die Familie endet.

Frankreich/Belgien 2020; Regie: Laurent Tirard; Buch: Laurent Tirard, nach einem Roman von Fabcaro; Kamera: Emmanuel Soyer; Darsteller:innen: Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Kyan Khojandi, Julia Piaton u.a.; (DCP; Farbe; 87min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat