cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
03
Sa
04
So
05
Mo
06
Di
07
Mi
08
Do
09

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 17.02.

Filmstart



GAGARINE

R: Fanny Liatard, Jérémy Trouilh

   OmU

Yuri hat sein ganzes Leben in der Cité Gagarine verbracht, einem Banlieue von Paris. Die in den 1960er Jahren als Hommage an den sowjetischen Astronauten errichtete und 1963 sogar von ihm eingeweihte Wohnsiedlung ist baufällig und vom Abriss bedroht. Wie der Namensgeber der Sozialsiedlung träumt Yuri davon, eines Tages ins All abzuheben und der Tristesse zu entfliehen. Doch als Abrisspläne bekannt werden, schließt er sich dem Widerstand an. Gemeinsam mit seinem Freund Houssam und seiner Nachbarin Diana macht er sich daran, Gagarine zu retten – und verwandelt seine Wohnung in eine Raumstation.

Frankreich 2020; Regie: Fanny Liatard, Jérémy Trouilh; Buch: Benjamin Charbit, Fanny Liatard, Jérémy Trouilh; Kamera: Victor Seguin; Darsteller:innen: Alséni Bathily, Lyna Khoudri, Jamil McCraven u.a.; (DCP; 1:2,39; Farbe; 98min; französisch-rumänisch-russische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


Zum Trailer: GAGARINE (youtube)

  

Filmplakat/Bild zu GAGARINE, Regie: Fanny Liatard, Jérémy Trouilh

Fr 17.02.

Filmstart

GAGARINE

R: Fanny Liatard, Jérémy Trouilh