cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr 26.08.

Filmstart

LAST FILM SHOW

DAS LICHT, AUS DEM DIE TRÄUME SIND

R: Pan Nalin

   OmU

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors – die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal in das örtliche Kino mitgenommen wird. Danach ist er sich sicher: Er möchte Filme machen! Pan Nalin ist ein zärtlicher Liebesbrief an die Kraft des Kinos und des Geschichtenerzählens auf der großen Leinwand gelungen. Ein kraftvoller und entzückender Film, der in eine wunderbare Welt aus Licht und Zelluloid entführt und beweist, dass der Traum des Kinos nie zu groß geträumt werden kann.

Indien/Frankreich/USA 2021; Regie & Buch: Pan Nalin; Kamera: Swapnil S. Sonawane; Darsteller:innen: Bhavin Rabari, Richa Meena, Bhavesh Shrimali u.a.; (DCP; Farbe; 100min; Gujarati ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  

Filmplakat/Bild zu LAST FILM SHOW, Regie: Pan Nalin

Fr 26.08.

Filmstart

LAST FILM SHOW

DAS LICHT, AUS DEM DIE TRÄUME SIND

R: Pan Nalin