cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




EL ÚLTIMO TRAJE

DAS LETZTE GESCHENK

R: Pablo Solarz

Als seine Töchter ihn ins Seniorenheim stecken wollen, verschwindet Abraham kurzerhand. Er macht sich auf die Reise nach Polen, wo er seinen Jugendfreund vermutet, der ihm während des Holocaust das Leben rettete, um ihm ein Geschenk zu bringen. Der eigensinnige Mann verliert auf seiner Odyssee quer durch Europa seine Fahrkarten, sein Geld und fast sein Bein, trifft aber auf schräge Gestalten und besondere Menschen. Da ist der abgebrannte Musiker, die ruppige Hotelbesitzerin mit dem Herzen aus Gold und Ingrid, die ihm hilft, Deutschland zu durchqueren, ohne deutschen Boden betreten zu müssen.

Spanien/Argentinien 2017; Regie & Buch: Pablo Solarz; Kamera: Juan Carlos Gómez; Darsteller:innen: Miguel Ángel Solá, Ángela Molina, Martin Piroyansky u.a.; (DCP; Farbe; 91min; spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat