cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




BELFAST

R: Kenneth Branagh

Ein Film über die Zeit der Unruhen, in dem es nicht um den politischen Konflikt geht, sondern um die Auswirkungen auf das tägliche Leben der Menschen in Belfast.
Buddie, ein kleiner Junge lebt in einer Nach­­barschaft, die Straße ist sein Spielplatz, dort sind Oma und Opa, man kennt sich seit Jahren, jeder schaut auf den anderen. Buddies Vater muss in England arbeiten – da ist er nicht der Einzige, Horden von Vätern sind in der Zeit durch Europa am Weg. Kenneth Branaghs persönlichster Film, lose an seine Kindheit in Belfast erinnernd, ist in Schwarzweiß mit viel Herz und Lebensfreude inszeniert.

Großbritannien 2021; Regie & Buch: Kenneth Branagh; Kamera: Haris Zambarloukos; Darsteller:innen: Jude Hill, Caitriona Balfe, Jamie Dornan u.a.; (DCP; 98min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat