cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE HUMAN VOICE

R: Pedro Almodóvar

Erstmals hat Almodóvar auf Englisch ge­dreht und sich für die Form des Kurzfilms entschieden. Davon abgesehen demonstriert er in dieser halben Stunde, die auf dem Ein-Personen-Stück „La voix humaine“ von Jean Cocteau basiert, einmal mehr seine Stärken: mit einer eleganten Inszenierung, stilvollen Kompositionen und seiner grandiosen Protagonistin Tilda Swinton. Almodóvar bereitet ihr die Bühne, auf der sie die ganze Bandbreite ihres Spiels zeigen kann. Sie erzählt von einer Frau, die vergebens auf die Rückkehr ihres Geliebten wartet. Zurückgelassen hat er nur Gepäck und einen Hund.

Ergänzt wird der Kurzfilm HUMAN VOICE um ein 45-minütiges digitales Interview mit Pedro Almodóvar und Tilda Swinton und dem britischen BBC-Filmkritiker & Journalisten Mark Kermode im Anschluss an den Film.

Spanien/USA 2020; Regie & Buch: Pedro Almodóvar, nach „The Human Voice” von Jean Cocteau; Kamera: José Luis Alcaine; Darsteller*innen: Tilda Swinton, Agustín Almodóvar, Miguel Almodóvar u.a.; (DCP; 30min; englisch-spanische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat