cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




EIN CLOWN, EIN LEBEN

R: Harald Aue

Dem Kino geht’s ein bissl wie dem Zirkus als Bernhard Paul in der Manege erschien. Unterhaltung ist schleichend ein scheinbar immer verfügbarer, keinen Raum beanspruchender Nebel geworden, der sich im nicht fassbaren Digitalen abspielt, ohne Konzentration zu fordern. Eine Sackgasse?
Bernhard Paul erkannte als junger Mann, dass eine Welt ohne Zirkus fad und glitzerlos wäre. Gegen den Widerstand der alten Generation hat er die Erneuerung des schillernden Kosmos angezettelt. Er setzte klugerweise „...auf ein neuartig-altmodisches Programm, das viel Poesie mit Nostalgiecharme verband.” (orf.at)

Österreich 2021; Regie: Harald Aue; Kamera: Michael Gartner, Anna Baltl; Mitwirkende: Bernhard Paul, Fulgenci Mestres, Eliana Larible-Paul, Vivi Paul, Lili Paul-Roncalli, Marco Antonio Vega u.a.; (DCP; Farbe; 101min; mehrsprachige ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat