cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

Keine Spielzeit in dieser Woche


THE TROUBLE WITH BEING BORN

R: Sandra Wollner

Irgendwo in Mitteleuropa, vielleicht im Wiener Umland, in naher Zukunft. Die 10-jährige Elli ist ein Android. Ihr Erbauer Georg, den sie Papa nennt, hat sie nach dem Aussehen seiner echten Tochter Elli geschaffen, die seit über zehn Jahren spurlos verschwunden ist. Elli ist der Container für seine Erinnerungen, die ihr nichts bedeuten, ihm aber alles. Eines Tages läuft er einem merkwürdigen Echo hinterher und verirrt sich in der Dunkelheit, während Elli, die ihm folgt, von Fremden aufgegabelt wird. „Was Sandra Wollner mit Zeit und Raum, mit Bild und Ton macht, das ist ganz außergewöhnlich (...)“ (FAZ)

Österreich/Deutschland 2020; Regie: Sandra Wollner; Buch: Roderick Warich, Sandra Wollner; Darsteller*innen: Lena Watson, Dominik Warta, Ingrid Burkhard u.a.; (DCP; Farbe; 94min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat